Gerne teilen wir unsere Erlebnisse mit Ihnen





Alle Wege führen nach Rom

"Anfänglich war ich noch etwas skeptisch - Rom in Zeiten von Corona, wie sollte das funktionieren? Die italienische Hauptstadt lebt doch von Tourismus! Doch meine eher negativen Erwartungen wurden von den pompösen Gebäuden und der Kultur der Römer zur Nichte gemacht! Als jemand der die Stadt noch nie besucht hat,denkt man, dass man in dieser Stadt nur alte Steine und langweilige Museen vorfindet, doch dies ist falsch!"             

weiter lesen


David Crone ©ReiseCenterLeikauf

David Crone


 

Familienerlebnis mit Komfort umgeben von Bergen


"Nach circa 4,5 – 5 Stunden Fahrzeit (hier bietet sich nach ca. 3 h ein Stopp in Salzburg an) erreichen Sie Katschberghöhe.
Auf 1650 m erwartet Sie jeden Morgen die frische Bergluft und eine grandiose Umgebung. Ob auf eine der umliegenden Almen, mit dem Sessellift auf den Hausberg Aineck oder vielleicht in den Hochseilklettergarten, alles können Sie, auch mit kleinen Kindern, problemlos vom Hotel aus zu Fuß erreichen.
Direkt gegenüber ist der Hochseilklettergarten für kleine Anfänger (ab 3 Jahren) und große Könner."
         


weiter lesen

Petra Kienberger

Teneriffa, die größte Insel des ewigen Frühlings


"Mit knapp 4,5h Flug erreichen Sie Teneriffa, die größte Insel der Kanaren. Die Insel liegt vor der Westküste Afrikas und gehört zu Spanien. Durch seine unterschiedlichen Klimazonen, bietet die Insel eine fassettenreiche Vegetation. Nach Ankunft ging es mit dem Mietwagen in unser ertses Hotel Taoro Garden in Puerto de la Cruz.

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf den Teide - das Hotel war klein und übersichtlich.

Täglich haben wir nach dem super leckerem Frühstück, Ausflüge in Norden Teneriffas unternommen"  


weiter lesen

Yasin Dönek

SYLT - mehr als Austern und Champagner


"Sylt begeistert Junge, Alte, Familien, Paare, Aktive, Strandkorbflätzer und Gourmets gleichermaßen.

Dieses Jahr war ich zum 3. mal auf der Insel.

Sylt hatte am Modellprojekt Schleswig Holstein teilgenommen und wir konnten den lange gebuchten Urlaub im Mai überraschenderweise antreten.

Spoiler: es war herrlich!
Sylt begeistert Junge, Alte, Familien, Paare, Aktive, Strandkorbflätzer und Gourmets gleichermaßen.

Ich war zugegebenermaßen vor meinem ersten Syltbesuch voreingenommen."                                                        


weiter lesen

Stefanie Harren


Neuigkeiten vom Flughafen Nürnberg!


"Wir begrüßen die SmartLynx Airlines an unserem Heimflughafen.
Eure Traumreisekapitäne Holger Crone und Lothar Koller haben der neu in Nürnberg stationierten SmartLynx Airlines einen Besuch abgestattet.
Sie fliegt ab sofort anstelle von TUIfly viele wichtige touristische Destinationen wie Kos, Kreta, Rhodos, Fuerteventura, Gran Canaria und Hurghada an."                                                               

weiter lesen


Holger Crone

Lothar Koller


Kalimera Kriti!
Sommerurlaub auf der schönen Insel Kreta


"Nach nur knapp 3,5h Flug so glasklar blaues Wasser wie in der Karibik? Geht! Ich konnte mich im Juli 2021 selbst davon überzeugen.
KRETA – die größte griechische Insel begrüßte uns mit warmen Temperaturen und einer – trotz Corona – unkomplizierten Einreise.  QR Code und negatives Testergebnis? Check ! Mit dem Bus ging es dann ca. eine dreiviertel Stunde Richtung Westen in ein Hotel, welches nicht wirklich in einem Ort liegt. Einsam und verträumt liegt das 5- Sterne Resort auf einem Hügel in traumhafter Lage!"
                                                                      

weiter lesen


Anika Reinisch

Sommerfrische im Naturparadies
Salzburger Land


"Glasklare Gebirgsseen, reine Gebirgsluft, die strahlende Blütenpracht saftiger Almwiesen und die unvergesslichen Blicke in die majestätische Bergwelt – ich empfinde ein wohltuendes Glücksgefühl!
Endlich Auszeit vom Alltag - Heuduft, Kuhglocken, Kraft tanken, maximale Entspannung :-)

Die zauberhafte Bergkulisse der Alpen strahlt mir bei meiner Anreise – je nach Wetterlage  kurz vor oder nach München - verheißungsvoll entgegen. Dann sind es nur noch etwa zwei Stunden zum Naturparadies Salzburger Land. Meine schönsten Urlaubserinnerungen steigen aus dem Unterbewusstsein hoch."                         


weiter lesen


Elisa Ritter

Familienurlaub im höchsten Ort Deutschlands

Elldus Resort Family & Spa, Oberwiesenthal

"Nach gut 3 Stunden Fahrzeit erreichen Sie von Nürnberg aus Oberwiesenthal im Erzgebirge. Und das erste was einem auffällt ist der wunderschöne Ausblick! Von jedem Appartement aus auf die sanften grünen Hügel.
Und war das nicht eine Dampflok?
Die Fichtelbergbahn verkehrt täglich von Cranzahl nach Oberwiesenthal.
Vielleicht wäre das auch etwas für Ihre Familie?
Oder lieber mit der Schwebebahn auf den Fichtelberg?"                                                                    

weiter lesen


Petra Kienberger

Die Toskana liegt nicht in Italien....

 Eine Reise durch tiefgrüne Hügel, Weinreben und historische Städte

"Die Toskana liegt nicht in Italien, sondern Italien liegt in der Toskana" so lauten Goethes Worte.

Ich gebe ihm recht, ganz oft habe ich diese Region schon empfohlen, aber für mich selbst war es noch ein unentdeckter Fleck auf der Landkarte. Im Juni 2020 ging es los und die Toskana hat mich sofort verzaubert mit seinen malerischen lang gezogenen Zypressenalleen, den sanften tiefgrünen Hügeln und Weinreben, sowie den historischen Städten, Burgen und Festungen."                     


weiter lesen

Ines Langhammer


Irland - Eine Rundreise durch das magische Irland

Rundreise durch den Süd/West/Ost-Teil Irlands

"Ziemlich früh wurde mir schon von meiner Familie immer von diesem einen Inselstaat vorgeschwärmt. Dieses eine Land, das wohl alle verzaubert und sofort in ihren Bann zieht. 2017 durfte ich dann, im Zuge einer Klassenfahrt, das erste Mal selbst dort hinreisen und sofort wusste ich, von welcher Magie immer alle gesprochen haben: Mein Irland hatte mich sofort verzaubert. ♥"                       


weiter lesen

Anika Reinisch

Reisen in Zeiten von Corona
Ein erneuter Selbsttest


Reisen in Zeiten von Corona

Unser Geschäftsführer, Holger Crone, berichtet über die aktuelle Reisesituation anhand eines "Selbsttests" auf der Dominikanischen Republik.

"Ja, die deutsche Regierung warnt vor Reisen ins Ausland. Kunden werden von Verwandten und Bekannten regelrecht angegangen, weil sie nach Mallorca etc. reisen. Das Medienbashing gegen Urlaub ist enorm! Zurecht?"                                                                

weiter lesen


Holger Crone

Lanzarote - eine Insel mit Charakter
Wir nehmen Sie mit auf Entdeckungstour

"Stellen Sie sich vor, sie beschließen ihren Wohnort oder ihre Heimat zum schönsten Ort der Welt zu machen! Genau dies hat sich der lanzarotische Künstler Cesar Manrique nach seiner Rückkehr auf die Insel zum Ziel gesetzt. Lanzarote, diese außergewöhnliche und karge Insel liegt etwa 100 km vor der afrikanischen Küste und ist eine der Kanarischen Inseln. Umgeben vom Atlantischen Ozean besticht die Insel mit einem wunderbaren Klima genauso wie mit schroffen Küsten, vulkanischen Bergen und wunderschönen – auch hellen Sandstränden."                                       

weiter lesen


Lothar Koller

 


Nordsee 

Dein Urlaub in unserer wunderschönen Heimat

Urlaub in Deutschland


"Bei Urlaub denken die meisten an Reisen nach Spanien, Griechenland oder in die Ferne - aber was ist eigentlich mit dem Land direkt vor unserer Haustür? Ob mit dem Camper an der Küste, einem kleinen Hotel oder einem idyllischen Ferienhaus auf einer der osfriesischen Inseln!"                                                                  

weiter lesen


Joana Jökel