Sommerfrische im Naturparadies Salzburger Land

 

Die zauberhafte Bergkulisse der Alpen strahlt mir bei meiner Anreise – je nach Wetterlage  kurz vor oder nach München - verheißungsvoll entgegen. Dann sind es nur noch etwa zwei Stunden zum Naturparadies Salzburger Land. Meine schönsten Urlaubserinnerungen steigen aus dem Unterbewusstsein hoch.

Glasklare Gebirgsseen, reine Gebirgsluft, die strahlende Blütenpracht saftiger Almwiesen und die unvergesslichen Blicke in die majestätische Bergwelt – ich empfinde ein wohltuendes Glücksgefühl! Endlich Auszeit vom Alltag - Heuduft, Kuhglocken, Kraft tanken, maximale Entspannung :-)

 


Ich erinnere mich an die hübsch möblierte, komfortable Aussichtsterrasse mit dem grandiosen Ausblick auf die Berggipfel des Alpenhauptkamms in der Ferne und an die aufmerksame, stets freundliche österreichische Gastfreundschaft. Das köstliche Frühstücksbuffet und das abwechslungsreiche Abendmenü mit üppiger leckerer Salatauswahl als Vorspeise. All die verführerischen regionalen Spezialitäten der Salzburger Küche und auf Wunsch das Essen auch im Freien auf der herrlichen Panoramaterrasse!

 


Tagsüber lockt eine Vielfalt von Wanderungen für jeden Geschmack und unterschiedlichste Ansprüche - viele sogar direkt vom Hotel. Tosende Wasserfälle, sprudelnde Wildbäche und romantische Almhütten mit gutgelaunten – gelegentlich musizierenden – Wirten. Ausflugstouren in die Region locken mit ihren zahlreichen geschichtlichen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten.

 

Oder auch nur der Genuss auf einer nahegelegenen Almwiese zu verweilen: Optimale Entspannung, Stille, Kräuterduft und nur der Himmel über mir. Das zauberhafte Gipfelpanorama in der majestätischen Bergwelt – ja das ist Urlaub für mich! :-)

 
Wer im Bergfrühling, also im Frühsommer um Pfingsten herum anreist, der erlebt - vor dem Almauftrieb der Rinder – eine unvergleichliche Fülle von bunten kleinen Alpenblumen wie z.B. den blauen Enzian, die Alpenglöckchen und die zierlichen „Schusternägele“.


 Nach einem abwechslungsreichen und erfüllten Tag im Wanderparadies freue ich mich schon sehr auf das leckere Abendessen - bei passendem Wetter unter freiem Himmel auf der Panoramaterrasse und vielleicht sogar mit Grillenkonzert und Nachtigall..;-)

 

*********************************************************************************************************************

2 Tipps für Sie im Salzburger Land – von mir persönlich getestet :-)

 

Alpengasthof & Hotel Kopphütte

Berg-Hotel für Naturgenießer, Bergsportler und Familien auf 1.307 Meter. Das Erlebnis einer echten Auszeit vom Alltag! Ein Wanderparadies am Fuße des atemberaubenden Felsmassivs Hochkönig umgeben von sanften Almwiesen mit ihrer wunderschönen Flora.

Vom blumengeschmückten Balkon und der großen Gartenterrasse ist der Blick auf die Gipfel der Niederen Tauern sehr beeindruckend!

 

ROBINSON AMADÉ

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Nationalpark Hohe Tauern in 1.014 m Höhe mit einem herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge.Umgeben von einem 33.000 qm großem Grundstück, liegt der großzügige familienfreundliche Robinson Club malerisch an einem Bergbach am Rande des hübschen Dorfes Kleinarl inmitten der Sportwelt Amadé. Wunderschöne Wanderwege führen direkt von der Anlage in die pure Natur des Salzburger Landes.

 

Details und weitere für Sie passende Wohlfühlunterkünfte finde ich sicher bei einer persönlichen Beratung - ich freue mich auf Sie! :-)

zurück zur Übersicht