Warum sollte deine nächste Reise zu uns führen?

Weil DIR das Glück deiner Kunden genauso wichtig ist, wie uns!

Als Touristikexperte und Weltenkenner bist Du bereits der kompetente Ansprechpartner für deine Kunden und überzeugst sie mit Begeisterung und Empathie.

Ob "alter Hase" oder "frisch ausgelernt" - deine Begeisterung für unsere wunderschöne Branche lässt deine Augen leuchten und Du brennst dafür die Urlaubsträume deiner Kunden in Erfüllung gehen zu lassen.


Als Quereinsteiger oder Azubi verfügst Du über eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Merkfähigkeit und bist bereit Dich mit dem "Touristiker-Virus" infizieren zu lassen.


  • 045a Big Island Hubschrauber
  • Bace Camp Mt. Everest
  • IMG_8144
  • Schlittenhunde-Fahrt in Kanada

©ReiseCenterLeikauf im Namen des Kunden

  • 20141216_100144_resized_1
  • DR7D3104-2
  • Lauf2_2021

Weil UNS auch eine innovative und moderne Arbeitsweise wichtig ist!

Als eines der modernsten Büros in Nordbayern, profitierst Du bei uns durch modernste Arbeitsmittel und Abläufe. Technisch stets up to date zu sein, ist ein Grundpfeiler unserer Philosophie. Unsere Ausstattung umfasst für jeden Mitarbeiter einen persönlichen Laptop mit der aktuellsten Reisebürossoftware, damit effektives und professionelles Arbeiten jederzeit und überall möglich ist. Synccess, Paxconnect, Bistro, MS365, IBE-Schnittstellen, NEO, Cruise Compass, Passolution und nicht zuletzt BEST Connect, ermöglichen eine papierlose und zukunftsweisende Customer Journey.

Wir sind gerüstet um in Zukunft im Büro, im Home Office oder auch direkt beim Kunden zu beraten - Du entscheidest!


 ©ReiseCenterLeikauf

Weil stetige Weiterbildung wichtig ist!

Auf Roadshows bekommst du immer die neusten Veranstalter- und Hotelinfos, um deinen Kunden gegenüber immer bestens informiert zu sein und auch bei Webinaren und Online-Schulungen kannst Du Dein Wissen stets erweitern.

Als Mitglied der BEST-Kooperation haben wir zusätzlich noch Zugriff auf viele weitere Möglichkeiten. Du profitierst durch unsere gute Branchenvernetzung von der Azubi-Initiative, über das Socialmedia Camp bis hin zu exklusiven und außergewöhnlichen Inforeisen, die Dich begeistern werden.

  • 20120714_203053
  • 20120715_102153
  • 20150416_161500
  • 20120715_131331
  • 20140425_042727
  • CIMG1469
  • CIMG3594
  • CIMG4618
  • Foto 2
  • Madeira 2 235
  • Foto 10
  • Madeira 2 171
  • Marianne_kurz

©ReiseCenterLeikauf

Elisa Ritter
Ines Langhammer
Kathrin Schweigel
Solveig Somberg
Petra Kienberger
Lothar Koller




Weil uns dein persönliches Glück genauso wichtig ist!


Kunden, Technik & Weiterbildung sind Themen die Dir jedes Unternehmen bieten kann. Hierbei sind wir sicher nicht die Einzigen, die die Zeichen der Zeit erkannt und die Chancen genutzt haben.
Was uns, das ReiseCenterLeikauf, besonders macht, ist die Möglichkeit flexibel, selbständig und schnell zu reagieren. Als mittelständisches Unternehmen, in dem auch der Inhaber noch am Counter sitzt, können alle Abläufe immer hinterfragt, besprochen und optimiert werden.
Jederzeit ein offenes Ohr, kurze Wege, ein tolles Team welches sich immer gegenseitig hilft und zusammenhält und immer Lösungen findet - das macht uns besonders!







Unsere aktuellen Stellenangebote:


Tourismuskaufmann/-frau, Reiseverkehrskaufmann/-frau:


Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Reiseverkehrskaufmann-/frau oder Tourismuskaufmann/-frau und kennst dich mit den gängigen Reservierungssystemen aus?
Du arbeitest schon länger und voller Leidenschaft in der Touristik?
Egal ob Berge oder Meer, Wellness oder Abenteuer, nah oder fern, von Studienreise bis Hochzeitsreise – Du findest immer den perfekten Urlaub für deine Kunden?
Dann bist Du bei uns genau richtig!


Beginn: ab sofort in Vollzeit, Teilzeit

Ort: Lauf an der Pegnitz, Nürnberg, Röthenbach an der Pegnitz oder mobil



Zur Stellenausschreibung

Auszubildende/r zum/zur Tourismuskaufmann/-frau für Privat- & Geschäftsreisen:


Du träumst von fernen Ländern,fremden Kulturen und einmaligen Abenteuern? Dann solltest Du dich schnell bei uns bewerben!
Wir bieten dir einen Ausbildungsberuf in der schönsten Branche der Welt. Bei uns bekommst Du mehr als nur das nötige "Know-How" - Du wirst bei uns zu einem Traumreiseerfüller ausgebildet und lernst den innovativen Umgang mit hochmoderner Technologie kennen. Durch spannende Inforeisen und interessante Schulungen, wirst Du bei uns stetig weitergebildet.
Starte jetzt Deine Reise in Dein nächstes Abenteuer bei uns!



Beginn: ab sofort in Vollzeit

Ort: Lauf an der Pegnitz, Nürnberg oder Röthenbach an der Pegnitz



Zur Stellenausschreibung


Reisebegeisterter Quereinsteiger:


Du bist begeisterter Weltenbummler, hast viel von der Welt gesehen oder hast eine große Leidenschaft für das Reisen, fremde Länder und andere Kulturen? Dann komm zu uns und mache Deine Passion zum Beruf!

Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung in Vollzeit

Ort: Lauf an der Pegnitz, Nürnberg  oder Röthenbach an der Pegnitz



Zur Stellenausschreibung